Kurstermine 2019

Der nächste Grundkurs "Dein ist mein ganzes Herz" findet am Samstag, den 30.03., in Bergheim statt.

Das nächste sinnliche Wochenende für Paare findet vom 20. - 22.09. in Vallendar bei Koblenz statt.

Der nächste Grundkurs "Endlich Zeit mit Dir" findet am Samstag, den 16.11., in Bergheim statt.


Neue Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:

Cottbuser Weg 12
50321 Brühl

Tel: 02232 - 93 95 727

Zeit für die Liebe

Mit diesem Leitspruch möchten wir Paare ermutigen, ihre Liebesbeziehung auch in langjährigen Partnerschaften bewußter zu pflegen und  intensiver zu genießen.

Kennen Sie das?

Nach der Zeit der Verliebtheit und der innigen Zweisamkeit tritt die Paarbeziehung oft unmerklich in eine neue Phase: Das Paar konzentriert sich auf die Kinder, das berufliche Fortkommen und/oder das häusliche Umfeld. Ebenso unmerklich kann dann im Alltag das Leben als Liebespaar verblassen. Wie aber lebe ich noch meine Rolle als Geliebte und Geliebter? Wie viel Platz hat unsere Paarbeziehung in unserem Leben, wie pflegen und fördern wir sie, um lange miteinander glücklich zu sein?

Unser Angebot

Wir bieten zum Einstieg Tageskurse zur Kommunikation für Paare im Rhein-Erft-Kreis. Unsere Wochenenden und Projekte für Paare beschäftigen sich darüber hinaus mit körperlicher Zuwendung und sinnlichem Kontakt im Rahmen des Ehesakramentes.

Unsere Partner

Wir arbeiten zusammen mit der dem Dekanat Brühl, der katholischen Erwachsenenbildung Rhein-Erft-Kreis und dem Kloster Arenberg. Darüber hinaus stehen wir für Einzelveranstaltungen und längere Projekte auch anderen kirchlichen Trägern bundesweit zur Verfügung.

Unsere Grundlagen

Wir sind seit über dreißig Jahren miteinander verheiratet und sind zertifizierte Ehe- und Familientrainer, ausgebildet an der Akademie für Ehe und Familie (Mainz) unter Schirmherrschaft von Karl Kardinal Lehmann. Wir arbeiten in diesem Bereich ehrenamtlich und mit kirchlichen Trägern. Unsere Kurse sind aber auch für Paare mit anderer religiöser Ausrichtung offen. Mehr darüber finden Sie hier.