Kurstermine 2019

Der nächste Grundkurs "Dein ist mein ganzes Herz" findet am Samstag, den 30.03., in Bergheim statt.

Das nächste sinnliche Wochenende für Paare findet vom 20. - 22.09. in Vallendar bei Koblenz statt.

Der nächste Grundkurs "Endlich Zeit mit Dir" findet am Samstag, den 16.11., in Bergheim statt.


Neue Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:

Cottbuser Weg 12
50321 Brühl

Tel: 02232 - 93 95 727

Ein sinnliches Wochenende für Ehepaare: das sagen die Paare

Wir haben die Teilnehmer gefragt: "Was möchtest du anderen Paaren über das Seminar mitteilen?" Die folgenden Zitate geben wir hier mit ausdrücklicher Erlaubnis der Teilnehmenden wieder:

Antworten von Frauen:

„Dieses Seminar ist das Beste, was uns und somit unserem Kind passieren konnte! Es hat uns wieder einander näher gebracht und uns die Augen geöffnet, mit welchen wunderbaren Menschen wir zusammensein dürfen und dass es sich lohnt, zu kämpfen“.

„Habt den Mut, an diesem Seminar teilzunehmen. Ihr werdet reich beschenkt und beschenkt andere. Ihr werdet den Partner mit ‚neuen Augen’ sehen. Das Seminarleiterteam ist super.“

„Das Wochenende hat mir zu neuen, guten Körpererfahrungen verholfen; es gab Impulse, die Liebe zu meinem Mann und seine Liebe zu mir neu zu spüren und zum Wachstum zu bringen. Das Wochenende macht Mut, gibt Kraft für den Alltag.“

„Endlich Raum, um auf Probleme in der Beziehung tief und offen eingehen zu können. Wir haben große Menschlichkeit erfahren.“

„Es lohnt sich, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, insbesondere für alle, die viel Verantwortung tragen u/o gerne über alles die Kontrolle behalten wollen.“

 „Das Seminar öffnet eine Tür in uns und führt uns in einen Raum, den wir zwar kennen, aber oft im Alltag vernachlässigen. In den gemeinsamen Stunden wird dieser Raum von Lebendigkeit, Liebe und viel Freude gefüllt. Diesen Platz nehme ich mit in meine Zukunft.“

„Ich empfand die Zeit, mich nur als Frau zu fühlen, wunderbar und sinnlich.
Was mich persönlich sehr angerührt hat war, unser Ehesakrament in dieser Art zu bestätigen und zu erneuern. Danke!“

Das Wochenende war eine besondere Auszeit, die Mut erforderte, sich auch Neuem zu öffnen. Dieser Mut wurde reich belohnt!

Eine tolle Erfahrung, sich nach so vielen gemeinsamen Jahren wieder neu zu erkennen.

Dass die Liebe zueinander dir durch das Wochenende bewusst gemacht wird. Es wird mir klar, was ich an meinem Mann liebe, was ihn so einzigartig macht. Was macht unsere Ehe aus.

Es tut sehr gut, sich dem Partner neu zu öffnen und ihn neu zu entdecken, auch mit und in seiner Sexualität.

Antworten von Männern:

„Dieses Seminar bereichert das Partnerleben sehr. Die vertrauten Gespräche, das miteinander Reden verbindet und gibt immense Kraft für den weiteren Lebensweg. Eine Fortsetzung der Seminarreihe würde ich mir sehr wünschen! Macht weiter so!“

„Es ist wichtig, Freiräume zu schaffen, um sich und seinen Partner neu zu finden und Gemeinsamkeiten zu stärken und zu fördern – außerhalb der Familie und des Ehealltages. Danke für ein wunderschönes Wochenende.“

„Gute Gelegenheit, um in der Geschütztheit einer Gruppe Sinnlichkeit und Erotik zu vertiefen und aufzufrischen“.

„Interessante Erfahrung unter Gleichgesinnten mit gleichen / ähnlichen Problemen.“

„Traut euch! Diese Erfahrung ist eine Bereicherung für das eigene Leben und Erleben und besonders mit dem Partner.“

„In einer auf Leistung und Ratio ausgerichteten Gesellschaft ist es wichtig und wohltuend zu erkennen und zu spüren, dass Platz für die Liebe und Emotionalität  da ist und Möglichkeiten zu erfahren, künftig die Liebe in der Ehe weiter zu gestalten. Danke dafür!“

„Vielen Dank, Das Seminar war eine Bereicherung, vielen Dank auch an meine Frau, die mir das Seminar geschenkt hat. Das Leben in Fülle genießen; Gott begleite uns auf diesem Weg.“

- eine Zeit für die Liebe, die den Leib und die Seele berührt -
- Kommunikation mit allen Sinnen, die die Seel berührt und nährt -
- Freude erleben an der eigenen Schönheit, der Schönheit der Geliebten und an der Stärke der Beziehung -


Ein anregend-entspanntes Wochenende mit viel Zeit für dich und den Partner.

Dass es für eine Partnerschaft unheimlich wichtig ist, offen miteinander umzugehen und sich voll aufeinander einzulassen.

Dran bleiben, an den Ehedefiziten arbeiten, immer Gott in der Mitte zu halten, Geduld für den Partner, den anderen wichtiger zu nehmen als sich selbst.


Wir danken an dieser Stelle allen Paaren für ihre Rückmeldungen und die Erlaubnis, diese zu veröffentlichen.