Kurstermine 2019

Der nächste Grundkurs "Dein ist mein ganzes Herz" findet am Samstag, den 30.03., in Bergheim statt.

Das nächste sinnliche Wochenende für Paare findet vom 20. - 22.09. in Vallendar bei Koblenz statt.

Der nächste Grundkurs "Endlich Zeit mit Dir" findet am Samstag, den 16.11., in Bergheim statt.


Neue Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:

Cottbuser Weg 12
50321 Brühl

Tel: 02232 - 93 95 727


Über uns

Elke und Leonhard Maqua, seit 1986 katholisch verheiratet, arbeiten seit vielen Jahren im Bereich Entwicklungsförderung für Männer, Frauen und Paare. Hierzu haben sie sich während ihrer gesamten Beziehungszeit intensiv fortgebildet. Sie sind zertifizierte Ehe- und Familientrainer, ausgebildet an der Akademie für Ehe und Familie (Mainz) unter Schirmherrschaft von Karl Kardinal Lehmann.

Elke Maqua studierte Pädagogik, Germanistik, Wirtschaftsgeographie und Internationale Technische Zusammenarbeit mit Abschlüssen M.A., Staatsexamen für höheres Lehramt und ist zusätzlich Industriekauffrau. Sie arbeitet freiberuflich als Coach und Bewerbungs­beraterin, u.a. zu frauenspezifischen Themen.

Leonhard Maqua studierte Informatik, Mathematik und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, Abschluss als Diplom-Informatiker. Er war zuletzt wissenschaftlicher Projektbeamter  bei der Europäischen Kommission und hat langjährige Erfahrung speziell in männer­spezifischer Arbeit (u.a. Beirat im Talis­man Männer­büro Trier).

 
Unsere Motivation

Wir arbeiten aus der Grundhaltung heraus, dass die dauerhafte Verbindung von Mann und Frau besonders gesegnet ist. In unserer eigenen Partnerschaft wurde uns so reiche Erfahrung geschenkt und so viel Hilfe zuteil, dass wir davon etwas weitergeben möchten. Deshalb arbeiten wir für Paare ausschließlich ehrenamtlich. Wir tun dies auch aus Dankbarkeit gegenüber Gott und gegenüber unseren Lehrerinnen und Lehrern, die uns auf diesem Weg begleitet haben.